Hochzeit, Ehe, Liebe

Unterhaltungspunkte mit den Themen

Manch typische Hochzeits-Spiele, Reden oder Sketche haben schon einen langen Bart, oder waren auf den Feiern von Bekannten des Hochzeitspaares, wo diese selbst als Gäste waren. Oft haben die auch wenig mit Hochzeit oder dem Heiraten zu tun. Es gibt natürlich tolle Programmpunkte die entweder sehr eindrucksvoll oder lustig sind. Hier sollte man das Gesamtprogramm abwägen damit die Gewichtung auf dem Thema Hochzeit, Liebe, Ehe oder persönlich auf das Brautpaar zu geschnitten ist. Hier sollte man abwägen.

In den meisten Stand-Up-Comedy-Sendungen findet man viel Material für den ersten Bereich. Aber auch die meisten Witz-Bücher haben extra Kapitel für Hochzeit und Ehe. Warum nicht davon etwas vortragen bzw. nachspielen? Allerdings raten wir dazu, nicht das Material zu nutzen was extrem grenzwertig, "schlüpfrig", unter der Gürtellinie ist oder sogar heraubwürdigend für das Brautpaar, den Anlass selbst oder für Gäste (Ältere).